atHome.lu Blog
Menü

Sammeln, dekorieren oder investieren: Treffen Sie sich vom 27. bis 30. Januar in Luxemburg zur 48.ème Ausgabe der Messe für Antiquitäten und zeitgenössische Kunst

Antiques & Art Fair Luxembourg wird ihre Türen öffnen vom 27. bis 30. Januar 2023 bei Luxexpo The Box.

Anlässlich von diese 48ème Ausgabehaben sich bereits 90 Aussteller angekündigt. Die Antiquitätenhändler, Galeristen und Kunsthandwerker werden aus sieben Ländern anreisen.

"Die Antiques & Art Fair ist ein Muss, um eine Sammlung zu vervollständigen oder zu verschönern, sich mit hochwertigen Möbeln, Gemälden oder Objekten zu umgeben oder auch um ein Vermögen aufbauen Wir haben uns auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht, das sich in der Vergangenheit immer wieder gestellt hat", sagt Jean-Pierre Defossé, der Kurator der Messe.

Ein historischer Trumpf der Messe in Luxemburg ist die Vielfalt des Angebots. Sowohl in Bezug auf die Nationalitäten und Spezialitäten der Aussteller als auch in Bezug auf die Preise, die es jedem Besucher ermöglichen, sein Glück zu finden. Die vier Stücke, die wir Ihnen im Folgenden anbieten, sind der Beweis dafür.

Eine Zeichnung von Gaston Lagaffe von André Franquin, der von der Galerie Manuscripta präsentiert wird, steht neben einem seltenen, schwarz lackierten, flachen Schreibtisch mit doppelseitigen Kassetten aus der Louis-XIV-Epoche. Er zeichnet sich aus durch seine reiche Verzierung aus vergoldeter Bronze und seine Herkunft. Der Schreibtisch gehörte nämlich Mitgliedern der Familie Gage, Nachfahren des Generals Thomas Gage (1719-1787), der von 1763 bis 1775 Oberbefehlshaber der britischen Streitkräfte in Nordamerika war. Zu sehen am Stand der Lux Art Gallery.

Im Schaufenster von Edelstein Prüflabor werden Sammler von Art-Deco-Schmuck fasziniert sein von ein seltenes Armband aus Gold und Platin besetzt mit 165 Diamanten, der nur wenige Schritte von einem majestätischen Elefantenkopf der Künstler Bernard und Arnaud Bessous in der Galerie Boyrié präsentiert wurde.

"In dieser Art von Museum, in dem alles gekauft werden kann, ist ein Treffer garantiert. Die Ankäufe werden mit gutem Gewissen getätigt, denn Kunst und Antiquitäten sind, das sei hier noch einmal betont, nur für die Öffentlichkeit zugänglich. nachhaltige und verantwortungsvolle Anschaffungen...", haucht Herr Morgan Gromy, CEO von Luxexpo The Box.

Drei spannende Konferenzen, um mehr zu erfahren

Dank ihres Programms bietet die Antiques & Art Fair auch die Gelegenheit, die spannende Welt der Kunst und Antiquitäten zu entdecken, Ihr Wissen zu erweitern oder neue Teile der Geschichte zu entdecken.

Freitag, 27. Januar 2023 um 12:30 Uhr - 10 Schlüssel zum richtigen Kauf von Kunstwerken

Präsentation von Patricia De Zwaef, Kunsthistorikerin & vereidigte Sachverständige 19. und 20.

Samstag, 28. Januar 2023 um 15.00 Uhr - Kunst 3.0, wenn der Markt ins Fernsehen exportiert wird

Präsentation durch Aurore Morisse, Kunsthändlerin & Einkäuferin der Sendung Affaire Conclue.

Sonntag, 29. Januar 2023 um 15.00 Uhr - Jeanne Toussaint, die belgische Grande Dame von Cartier - Kreativität als Waffe zur Emanzipation einer Frau in einer Männerwelt

Präsentation von Laure Dorchy, Kunsthistorikerin & unabhängige Expertin, spezialisiert auf die Geschichte des Schmucks und der Goldschmiedekunst.

Drei Experten stehen den potenziellen Käufern ständig zur Verfügung, um sie zu beraten und zu informieren. Sie freuen sich auch, ihre Leidenschaft zu teilen und Ihre Fragen zu beantworten, ebenso wie die Kunsthandwerker am Eingang der Messe.

Alle Informationen und der Kartenverkauf (9 EUR für über 15-Jährige, sonst kostenlos) finden Sie auf der Website der Messe : https://antiquaires.lu

Ein leckerer Brunch wird auch am Sonntagmorgen angeboten. Eine Reservierung wird empfohlen und kann auch über die Website der Veranstaltung vorgenommen werden (40 EUR/ Person).

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

23. Januar 2023

vergrößerncrossMenüchevron-down