atHome.lu Blog
Menü

Die Top 5 der teuersten Häuser der Welt

Lassen Sie uns ein wenig träumen und die Häuser entdecken, die sich keiner von uns leisten könnte. Eine kleine Weltreise zu den teuersten Wohnhäusern.

Das teuerste Haus der Welt hat zwar einen Wert von 1,2 Milliarden Euro, aber es gibt keine Chance, dass es jemals auf dem Immobilienmarkt auftaucht: Es ist der Wohnsitz der Königin von England, natürlich der Buckingham Palace. In unserer Top 5 der teuersten Häuser fällt es daher aus der Kategorie heraus, aber hier sind die anderen.

1. Eine Milliarde für Antilia

Sitzen Sie bequem? Das teuerste Haus der Welt, hier ist es. Nein, es ist kein Hochhaus, das fünfzig Familien beherbergt, sondern einfach die Verwandten (fünf Personen!) eines Geschäftsmannes aus Mumbai. Mukesh Ambani, der reichste Mann Indiens, ließ dieses Schmuckstück mit dem Namen "Antilia" für die bescheidene Summe von 1 Milliarde Dollar errichten. 27 Stockwerke, 170 Meter Höhe, 37.000 Quadratmeter Wohnfläche und 2.000 Zimmer: Hier brauchen Sie kein Versteckspiel zu versuchen! Terrassen, hängende Gärten, drei Hubschrauberlandeplätze, ein olympisches Schwimmbad, ein Theater, ein eigenes Krankenhaus... Hier fehlt es an nichts, nicht einmal an den 600 Personen, die täglich für die Instandhaltung des Geländes zuständig sind.

2. Die Villa des belgischen Königs... in Frankreich

Auf der zweiten Stufe unserer Rangliste befindet sich ein französisches Anwesen: die Villa Leopolda, die 2008 für 500 Millionen Euro an einen russischen Milliardär verkauft wurde (der Verkauf wurde jedoch rückgängig gemacht) und heute auf 600 Millionen Euro geschätzt wird. Die Schönheit dominiert Villefranche-sur-Mer an der Côte d'Azur. Für diesen Preis bietet die ehemalige Residenz des belgischen Königs Leopold (der sie 1902 für einen symbolischen Franc erwarb) rund 2.000 Quadratmeter Wohnfläche, die sich in einen acht Hektar großen Park schmiegen. Über das Innere der Villa Léopolda, einem wahren Palast im Neorenaissancestil, ist nur wenig bekannt. Wahrscheinlich hat sie sich mit ihren Besitzern verändert: zwei belgische Könige, ein amerikanischer Architekt, ein kanadischer Finanzier, ein italienischer Industrieller, ein syrischer Geschäftsmann und heute die Frau des Letzteren.

Bildquelle: alux.com

3. The Billionaire, Los Angeles

Haben Sie 250 Millionen Dollar vor sich? Dann ist es gut, dass dieses Haus zum Verkauf steht! Das Haus "The Billionaire", wie es von seinem Besitzer genannt wird, befindet sich in Kalifornien, überragt die Hügel von Bel Air und hat eine Fläche von 3.530 m². Der weiße Palast beherbergt zwölf Schlafzimmer und einundzwanzig Badezimmer, ein Spa, eine Bowlingbahn, einen Kinosaal usw. Im Inneren ist alles mit Luxus und Hightech ausgestattet und wird möbliert verkauft. Für diesen Preis (es ist immerhin das teuerste Haus in den USA) gibt es auch eine Süßigkeitenwand, einen Hubschrauber auf dem Dach, ein Luxussegelboot und 100 Kunstwerke.  

Bildquelle: christiesrealestate.com

4. Fairfield Pond an der Ostküste

Bleiben wir in den USA, aber fliegen wir an die gegenüberliegende Küste, genauer gesagt nach Sagaponack (New York), um Fairfield Pond mit seinen 10 000 Quadratmetern Wohnfläche zu entdecken. Das Anwesen des amerikanischen Milliardärs Ira Rennert liegt direkt am Atlantik und zeichnet sich durch die italienischen Fassaden der dreizehn Gebäude aus.

Bildquelle: grablists.com

5. One Hyde Park, in London

Mit einem Wert von 248 Millionen Dollar hat Fairfield Pond den One Hyde Park in London auf Platz 5 "verwiesen".e Platz in unserer Rangliste. Aber Achtung, wir sprechen hier nicht von dem gesamten Luxuskomplex im Herzen der britischen Hauptstadt, sondern lediglich von einer Wohnung, die für schlappe 200 Millionen Euro gekauft wurde. Zwar bietet es einen Blick über ganz London und verfügt über ein Zimmer, das speziell gegen Gasangriffe ausgelegt ist, aber für diesen Preis hätten wir uns einen Garten gewünscht!

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen
atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

05 Juli 2017

vergrößerncrossMenüchevron-down