atHome.lu Blog
Menü

Welches Sicherheitssystem für Ihr Haus?

Die Installation einer Alarmanlage in Ihrem Haus ist ein wirksames Mittel, um das Risiko eines Einbruchs zu verringern. Angesichts der vielen verschiedenen Alarmmodelle auf dem Markt ist es nicht immer einfach, das richtige Modell für Ihr Haus zu finden.

Die verschiedenen Arten von Alarmen

Die drei Haupttypen von Alarmanlagen für Häuser schützen alle wirksam vor Straftaten. Allerdings bieten sie je nach Modell mehr oder weniger Serviceleistungen und einige erfordern eine zuverlässige Internetverbindung.

Das traditionelle Alarmsystem Die meisten Geräte bestehen aus einer zentralen Box, die durch Eingabe eines Codes aktiviert und deaktiviert wird. Dieses Gerät ist mit Meldern verbunden, die sich an strategischen Punkten in Ihrer Wohnung befinden: Eingangshalle, Balkon, Hintertür, hoch gelegene, leicht zugängliche Fenster usw. Die einfachsten Modelle geben bei Bewegungserkennung einen schrillen Ton von sich und senden eine SMS an den Eigentümer oder Mieter der Wohnung. Diese Modelle können auch mit einer Rufzentrale verbunden werden, die den Eigentümer und die Polizei verständigt. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie ein Abonnement mit einer spezialisierten Firma abgeschlossen haben.

Das angeschlossene Alarmsystem : Er funktioniert wie ein herkömmlicher Alarm. Er hat jedoch den Vorteil, dass er über ein Smartphone oder einen Computer ein- und ausgeschaltet werden kann. Da er mit der Box des Haushalts verbunden ist, kann der Bewohner, z. B. während seines Urlaubs, einem Bekannten Zugang zu seinem Haus gewähren, ohne seinen Alarmcode preisgeben zu müssen. Im Falle eines Einbruchs wird eine E-Mail direkt auf das Smartphone der Referenz sowie an die Sicherheitsfirma (bei einem Abonnement) gesendet.

Die Alarmanlage mit Videosystem Die Kamera ist ebenfalls mit der Box des Hauses verbunden, alarmiert bei Verstößen und ermöglicht die Anzeige von Live-Videos. Sie bietet auch die Möglichkeit, das Innere des Hauses jederzeit zu kontrollieren. Bevorzugen Sie ein System mit Infrarotlicht, denn nur so können Sie eine Person im Dunkeln identifizieren.

Was ist bei der Auswahl einer Alarmanlage zu beachten?

Bevor Sie sich für ein Alarmsystem entscheiden, sollten Sie sich über folgende Punkte informieren:

- Abonnementpreise: Diese können je nach Betreiber und angebotenen Diensten stark variieren..
- Die Möglichkeit, Bereiche einzugrenzen: Wichtig, wenn Sie Ihren Alarm einschalten möchten, während Sie zu Hause sind. Manche erlauben es Ihnen, nur bestimmte Sensoren zu aktivieren.
- Die Empfindlichkeit des Erkennungssignals: Einige Alarmanlagen können erkennen, ob es sich um einen Menschen oder ein sich bewegendes Tier handelt. Ein Detail, das Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Haustiere haben.
- Die Einhaltung bestimmter Standards: Je nach Versicherungsvertrag können die von den Versicherern geforderten Standards unterschiedlich sein.

Je nachdem, für welche Art von Alarmanlage Sie sich entscheiden, kann die Installation von Ihnen selbst oder von einem Fachmann durchgeführt werden. Einige Hausautomatisierungssysteme beinhalten eine Alarmanlage. Diese Komplettlösung für ein vernetztes Zuhause wird beim Bau eines Hauses immer attraktiver.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen
atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

04 Juli 2018

vergrößerncrossMenüchevron-down