atHome.lu Blog
Menü

Interview: Lernen Sie Ihren Broker Kevin kennen!

Entdecken Sie das Porträt der Woche! 

Kevin ist seit den Anfängen von atHomeFinance dabei. Er hat miterlebt, wie das Unternehmen und das Team immer größer wurden. So ist er ein echter Experte für die Vermittlung von Immobilienkrediten und ihm entgeht nichts mehr. Wir lassen Sie sein Profil entdecken!

  1. Moien! Geht es dir gut? 
    Es geht mir sehr gut, ich danke dir?  
  2. Kannst du uns deinen Werdegang in wenigen Worten schildern?
    Ich habe zunächst zehn Jahre lang in Frankreich im Privatkundengeschäft gearbeitet, bevor ich mich auf die Vermögensverwaltung in der Privatbank spezialisiert habe. Danach begann ich eine Umwandlung zum Broker bei Crédit Expert in Luxemburg, bevor die Brokerfirma zu atHomeFinance wurde.
  3. Hast du ein persönliches Mantra speziell für Immobilienkredite?
    Positiv bleiben, sei es auf persönlicher oder beruflicher Ebene, aber auch gegenüber meinen Kunden. Das ist ein Mantra, das sich gut auf Immobilienkredite anwenden lässt, vor allem in Luxemburg. In der Tat ist es möglich zu kaufen, auch wenn es in manchen Fällen komplizierter sein kann. Bei jeder "Sackgasse" zeige ich meinen Kunden andere Lösungen auf.
  4. Was war das ungewöhnlichste Date, das du je hattest?
    Es war vor einigen Jahren, als ein Kunde eine Finanzierung für ein Haus benötigte, das er kaufen wollte. Ich hatte den Kunden um Fotos gebeten, damit ich die Immobilie der Bank für die Zusammenstellung der Unterlagen vorlegen konnte. Und das hatte ich nicht erwartet: Es war eine Ruine! Was mich am meisten beeindruckt hat, bleibt der Einkaufswagen aus dem Supermarkt mitten im Wohnzimmer... Ich habe mich nicht getraut, die Immobilie in der Bank vorzustellen, denn sie war nicht nur eine Ruine, sondern auch viel zu teuer für das, was sie war. Unsere Aufgabe besteht nämlich auch darin, unseren Bankpartnern nur seriöse Dossiers zu präsentieren.
  5. Welchen Satz wiederholst du am häufigsten gegenüber deinen Kunden?
    "Wir sind ein völlig kostenloser Service" und "Wir handeln für Sie die beste Finanzierung aus". Das sind die Sätze, die ich während der Präsentation der Dienstleistung am häufigsten wiederhole, weil sie die wichtigsten sind.
  6. Erkläre uns in einem Satz die Steuergutschrift.
    Die Steuergutschrift für notarielle Urkunden "Bëllegen Akt" ist eine staatliche Beihilfe für den Erwerb eines Hauptwohnsitzes. Die Steuergutschrift ist auf 20.000 € pro Person auf die beim Notar zu zahlende Eintragungsgebühr begrenzt. Wenn die Steuergutschrift beim ersten Erwerb nicht vollständig ausgeschöpft wird, kann dieser Betrag bei einem nächsten Notartermin wieder verwendet werden.
  7. Welcher Unternehmenswert repräsentiert dich am meisten und wendest du täglich an?
    Ich erkenne mich in allen wieder, in unserem Beruf sind sie alle wichtig und sie repräsentieren uns gut. Aber diejenige, die mir am meisten entspricht, ist "consumer first", denn das ist Teil der Grundlage unseres Berufs. Ohne Kunden hätten wir keinen Beruf. Also ist es das Wichtigste, sich um sie zu kümmern, um ihr Immobilienprojekt zu verwirklichen.

Haben Sie ein Immobilienprojekt? Nehmen Sie Termin mit Ihrem Broker direkt online!

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

19. März 2021

vergrößerncrossMenüchevron-down