atHome.lu Blog
Menü

Interview: Entdecken Sie Yann, unseren Head of mortgage Brokers

Entdecken Sie das Porträt der Woche! 

Yann ist seit den Anfängen von atHomeFinance dabei. Er hat miterlebt, wie das Unternehmen und das Team gewachsen sind. Er kam als Hypothekenmakler und ist nun Head of mortgage Brokers! Erfahren Sie mehr über seine Rolle und die Schritte des Brokerage-Prozesses bei atHomeFinance.  

  1. Moien! Wie geht es dir?
    Danke, mir geht es sehr gut, obwohl das Jahr wegen der Gesundheitskrise, die wir durchmachen, ziemlich schwierig ist. Aber unsere Ergebnisse für dieses Jahresende sind sehr gut, sie übertreffen unsere Erwartungen. Und wir werden im nächsten Jahr noch stärker durchstarten!
  2. Kannst du uns deinen Werdegang in wenigen Worten schildern? 
    Bevor ich zum Immobilienmakler kam, war ich in der Luxemburger Fondsbranche tätig und wechselte dann als Senior Project Analyst zu CACEIS. Anschließend übernahm ich 2011 die Leitung des Immobilienmaklergeschäfts.
  3. Du, Yann, bist also kein Broker. Erkläre uns deine Rolle!
    Tatsächlich hat meine Rolle als Makler im letzten Sommer aufgehört und ich bin nun Head of mortgage Brokers (Leiter der Abteilung für Hypothekenmakler). Diese Entwicklung ist das Ergebnis unseres stetig wachsenden Unternehmens. Wir haben in diesem Jahr elf neue Mitarbeiter eingestellt, sodass meine Aufgabe darin besteht, unsere Makler zu managen, weiterzuentwickeln und vor allem auf einer guten und soliden Grundlage auszubilden!
  4. Was gefällt dir am besten an atHomeFinance?
    Die Dynamik des Unternehmens und die Interaktionen, die man mit der atHome-Gruppe im Allgemeinen haben kann, sei es mit atHome property oder Luxauto. Ich erinnere mich auch an die Atmosphäre in unserem Team und die Qualität der Arbeit, die dazu führt, dass wir alle gerne ins Büro kommen!
  5. Was war das ungewöhnlichste Date, das du je hattest, als du noch Broker warst?
    Ich habe zwei, die mich beeindruckt haben! Der erste war, als eine Kundin eine Immobilie in Südamerika finanzieren wollte. Als wir mit den Formalitäten begannen, zeigte sie mir die Pläne für die Immobilien anhand von Zeichnungen, die sie selbst angefertigt hatte und die so aussahen, als hätte ein Kind sie angefertigt. Es gab auch einen Kunden, der mir einen Kostenvoranschlag für einen Landschaftsgärtner unterbreitete, der allein für den Rasen 250.000 € betragen sollte! Ich habe mich nicht getraut, den Fall bei der Bank vorzulegen.
  6. Was ist deine schönste Errungenschaft bei atHomeFinance?
    Es ist, dass ich dieses Jahr 11 Broker bei atHomeFinance onboarden konnte und dass mein Team aufgeblüht ist und jeden Morgen gerne zur Arbeit kommt!
  7. Erkläre uns die einzelnen Schritte des Maklerprozesses bei atHomeFinance.
    Dies geschieht in drei Schritten. Zuerst erklärt uns der Kunde sein Immobilienprojekt, danach werden wir mehrere Angebote erstellen und einen Finanzierungsplan festlegen. Danach wählt der Kunde das am besten geeignete Angebot aus und atHomeFinance kümmert sich um den Rest!
  8. Wenn du einen einzigen Ratschlag für Leute hättest, die eine Hypothek aufnehmen wollen, welcher wäre das?
    Es geht darum, klar festzulegen, was sie von ihrem Projekt erwarten, und uns dann im Vorfeld zu kontaktieren. So können wir das maximale Budget festlegen, das sie für ihr Projekt aufbringen können. Wir können sie dann beruhigen und sie können in Ruhe auf dem Markt nach ihrer Traumimmobilie suchen.

 

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

22. Dezember 2020

vergrößerncrossMenüchevron-down