atHome.lu Blog
Menü

Erstkäufer, Zweitkäufer oder Investoren: Die Vorschriften ändern sich

Jedes neue Jahr bringt eine Reihe neuer Maßnahmen mit sich und 2021 wird keine Ausnahme sein! Die Preise für Immobilien in Luxemburg sind in die Höhe geschnellt und ein Ende ist nicht in Sicht.

Aus diesem Grund müssen seit dem 1. Januar 2021 Immobilien und insbesondere Kredite bestimmte Bedingungen erfüllen, bevor sie vergeben werden können. Wir sagen Ihnen alles in diesem Artikel!

Die neuen Maßnahmen des Großherzogtums richten sich an drei Hauptkategorien von Profilen: Erstkäufer, Secundo Accédants und Investoren. So werden diese an Ihr vorheriges, aktuelles oder zukünftiges Immobilienprojekt angepasst. Es ist also wichtiger denn je, die Dienste unserer erfahrenen Makler in Anspruch zu nehmen, die Sie optimal betreuen und beraten können.

Sind Sie Erstkäufer?

Seien Sie beruhigt, wird Ihr Immobilienprojekt weiterhin finanziert zu 100%. Von vom Staat zur Verfügung gestellte Garantien oder verdrängte Garantien ermöglichen es Ihnen somit, sich zu leihen zu den besten Bedingungen. Denn das Ziel dieser neuen Regelung ist es, das Risiko einer zu hohen Verschuldung innerhalb der Haushalte einzudämmen. Das alles, ohne Ihren Wunsch nach einem Eigenheim zu gefährden.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Sind Sie Secondo Accédants?

Die neuen Maßnahmen empfehlen nun, einen Einbringung von 10% für Ihr Projekt, wenn es sich um ein zweiter Kauf in Luxemburg. Natürlich kann dieser neue Input gebildet durch den Frucht aus dem Verkauf des ersten Gutes.

Sind Sie Investoren?

Es wird empfohlen, Folgendes zu besitzen einen Beitrag von 20% bei der Finanzierung Ihres Immobilienprojekts

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

18. Januar 2021

vergrößerncrossMenüchevron-down