atHome.lu Blog
Menü

Immobilienkauf: Kosten, an die man denken sollte

Der Erwerb einer Immobilie muss vorbereitet werden. Ihre To-do-Liste für den Immobilienerwerb ist wahrscheinlich schon gut gefüllt, um Ihre Kreditfähigkeit zu bestimmen, Ihre Immobilie zu finden, Ihren Kredit zu finden. Aber haben Sie auch an all die Nebenkosten gedacht, die noch hinzukommen können? Notarkosten, Kosten im Zusammenhang mit dem Immobiliendarlehen und der Wohnung, wir verraten Ihnen in diesem Artikel mehr dazu! 

Die unumgänglichen Elemente eines Immobilienverkaufs: Notarkosten 

Es ist ein Feld, das wir zwingend durchlaufen müssen, um zu sehen, dass unser Immobilienprojekt verwirklicht wird. Die Notarkosten setzen sich aus verschiedenen Arten von Gebühren zusammen. Auf der einen Seite gibt es 7%, die die Registrierungsgebühr abzüglich des Bellegen Akts darstellen, und auf der anderen Seite die Kosten für die Beurkundung durch den Notar.

Kosten im Zusammenhang mit dem Immobilienkredit 

Es ist kein Geheimnis, dass wir, wenn wir bei der Bank einen Kredit aufnehmen, egal für welches Projekt, Zinsen zahlen müssen. Aber neben den Zinsen muss man auch an die Kosten für die Hypothek denken. Eine Hypothek auf die zu erwerbende Immobilie wird von der Bank verlangt. Es handelt sich dabei um eine Sicherheit für sie, falls sie den Kredit nicht zurückzahlen kann. Der Notar ist dafür zuständig, die Hypothek im Hypothekenamt einzutragen.

Es ist auch ratsam, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Sie ist nicht verpflichtend, aber sie schützt die Kunden in der Regel im Todesfall. Die Versicherung übernimmt den Kredit, vor allem bei Paaren, damit der Mitkreditnehmer nicht vollständig für den Kredit aufkommen muss. 

Beachten Sie, dass die Bearbeitungsgebühren der Bank, die Kosten für die Hypothek sowie die Restschuldversicherung von Ihrem Steuererklärung.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Gekaufte Wohnung: Muss ich mit weiteren Kosten rechnen? 

Neben den üblichen Kosten wie der Hausratversicherung oder den Kosten für Wasser, Strom oder Gas gibt es noch weitere Kosten, die berücksichtigt werden müssen.
Einige Gemeinden verlangen eine Infrastrukturgebühr und eine Anschlussgebühr. Erkundigen Sie sich bei Ihrer zukünftigen Gemeinde.

Ein Haus zu besitzen bedeutet auch, dass man mit einigen unvorhergesehenen Ereignissen oder Renovierungsarbeiten konfrontiert wird. Aus diesem Grund ist es oft besser, in das Budget für den Hauskauf ein spezielles Budget für Renovierungsarbeiten einzuplanen. Zögern Sie nicht, sich an Ihren Makler zu wenden, der Sie hinsichtlich des Budgets, das Sie für Ihr Projekt einplanen sollten, beraten wird.

Wenn Sie bereits eine Immobilie ausfindig gemacht haben, die Sie renovieren möchten, erhalten Sie kostenlos Angebote von luxemburgischen Handwerkern

Unsere Makler stehen dank ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung ebenfalls zur Verfügung, um mit Ihnen ein Budget zu erstellen, das auf Ihr Immobilienprojekt zugeschnitten ist. Vereinbaren Sie einen Termin!

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

21. Mai 2021

vergrößerncrossMenüchevron-down