atHome.lu Blog
Menü

Wie bereiten Sie Ihr Zuhause auf die Ankunft eines Kindes vor?


Wenn Sie Ihr Haus auf die Ankunft eines Babys vorbereiten, denken Sie sofort an das Kinderzimmer. Die Realität sieht jedoch so aus, dass Kinder sehr schnell wachsen und schon bald den ganzen Rest des Hauses in Beschlag nehmen werden.

Wenn Sie vor der Ankunft der Kinder eine Zeit lang in Ihrem Haus gelebt haben, gibt es einfache Dinge, die Sie tun können, um Ihre Wohnung vorzubereiten.

Eine sichere Umgebung schaffen

Kinder sind von Natur aus neugierig, so dass es wichtig ist, bestimmte Aspekte des Hauses zu sichern, wie :

  • Jalousie / Gardinenschnur: Achten Sie darauf, dass Sie in allen Räumen, nicht nur im Schlafzimmer, Sicherheitsvorkehrungen für Schnüre und Seile rund um die Fenster haben.
  • Steckdosen und elektrische Leitungen: Bringen Sie Steckdosenschutzvorrichtungen an, insbesondere für Stromversorgungspunkte, die sich in Bodennähe befinden. Verlegen Sie elektrische Leitungen, wenn möglich, hinter Möbeln.
  • Treppen: Bringen Sie Treppenschutzgitter an, solange Ihre Kinder noch klein sind.
  • Lagerung von Chemikalien und Reinigungsmitteln: Stellen Sie sicher, dass Sie einen für Kinder unzugänglichen Platz für Reinigungsmittel und andere giftige Chemikalien haben.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Eine entspannende und spielerische Umgebung schaffen

Erwägen Sie die Schaffung eines kleinen Spielplatzes in der Nähe der Küche oder im Wohnzimmer, oft die wichtigsten Drehscheiben für das Geschehen im Haus, sodass die Kinder Sie sehen und mit Ihnen interagieren oder alleine spielen können, während Sie Ihren Geschäften im Haus nachgehen.

Achten Sie auf die im Haus verteilten Gegenstände. Theoretisch ist es gut, den Kindern beizubringen, Ihre Sachen zu respektieren und wertvolle Gegenstände nicht zu berühren, aber in der Realität passieren Unfälle, und die Zeit des Lernens erfordert Vorsichtsmaßnahmen.
Denken Sie daran, empfindliche Gegenstände hoch oder weit weg von den Kindern aufzubewahren, oder schließen Sie sogar wertvolle Gegenstände ein.

Mit Lärm umgehen

Kinder sind sehr oft laut, und der Lärm kann nach einiger Zeit zu einem Problem werden. Ziehen Sie weiche Einrichtungsgegenstände in Betracht, die einen Teil des Lärms absorbieren, z. B. Fußmatten, wenn Sie Parkettböden haben, dicke Vorhänge oder mit Büchern oder Wäsche gefüllte Möbel, die als Schallisolatoren wirken können.

Und Sie, was haben Sie in Ihrem Haus getan, um es kinderfreundlicher zu machen? Teilen Sie Ihre Tipps mit uns!

 

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

28. März 2016

vergrößerncrossMenüchevron-down