atHome.lu Blog
Menü

27% der Wohnungen sind mit einem Alarmsystem ausgestattet

 

Mitten in der Sommerzeit und wenn die Menschen in den Urlaub fahren, ist das Thema Einbrüche und Sicherheit von Häusern in aller Munde.

Aus einer Statec-Studie geht hervor, dass 27% der luxemburgischen Wohnungen mit einer Alarmanlage und 57% mit einer Tür ausgestattet sind, deren Sicherheit verbessert wurde, z. B. mit einer gepanzerten Tür oder einem Schloss mit mehreren Verankerungspunkten.

Die Methode, mit der man sein Zuhause schützt, hängt von der Art des Hauses ab. Freistehende Häuser oder Doppelhaushälften sind häufiger mit Alarmanlagen und Sicherheitstüren ausgestattet als Reihenhäuser und Wohnungen. Wohnungen und Studios verfügen häufiger über keinerlei Sicherheitsmaßnahmen als Häuser.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Einkommen der Haushalte und dem Vorhandensein von Sicherheitsvorkehrungen. Haushalte mit dem höchsten Einkommen leben in besser gesicherten Wohnungen als Haushalte mit niedrigerem Einkommen. Es ist jedoch zu beachten, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Haushaltseinkommen und der Art der Wohnung gibt: Haushalte mit hohem Einkommen wohnen häufiger in Häusern, Haushalte mit niedrigem Einkommen in Wohnungen oder Einzimmerwohnungen.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Quelle: Statec

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

22. Juli 2014

vergrößerncrossMenüchevron-down