atHome.lu Blog
Menü

Es ist Ferienzeit: Befolgen Sie unsere Tipps, um nicht ausgeraubt zu werden

 

Sie gehen nicht weg, Vorsicht vor Homejacking

Manche Einbrecher brechen am helllichten Tag in Häuser ein, auch wenn die Bewohner vor Ort sind. Diese Praxis wird als Home-Jacking bezeichnet. In manchen Fällen sind diese Diebstähle gewalttätig, vor allem wenn der Dieb vom Hausbesitzer überrascht wird.

Unser Tipp: Schließen Sie Ihre Tür immer ab, auch tagsüber. So verhindern Sie, dass Einbrecher in Ihre Wohnung eindringen, wenn Sie sich in Ihrem Garten oder auf Ihrer Terrasse aufhalten.

Hüten Sie sich vor sozialen Netzwerken

Sie freuen sich auf Ihren Urlaub und teilen dies Ihren Freunden in sozialen Netzwerken mit... seien Sie wachsam. Soziale Netzwerke sind eine Fundgrube für nützliche Informationen für Einbrecher, die dort Ihre Kontaktdaten, Informationen über Ihren nächsten Urlaub usw. finden können.

Unser Tipp: Schützen Sie Ihre Informationen, indem Sie ein privates Profil anlegen und Ihre Kontaktdaten nicht für jedermann zugänglich machen.

Seien Sie wachsam bei Dachfenstern

Manche Einbrecher zögern nicht, durch Dachfenster ins Haus zu gelangen, ganz abgesehen davon, dass man es ihnen oft leicht macht, wenn man die Fenster offen lässt.

Unser Tipp: Denken Sie daran, Ihre Dachfenster zu schließen, wenn Sie nicht zu Hause sind, und versehen Sie sie mit einem Sicherheitssystem, das verhindert, dass sie geöffnet werden können.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Nachtflug

Manche Einbrecher ziehen es vor, nachts zu operieren, wenn alles ruhiger ist, selbst wenn der Besitzer der Wohnung vor Ort ist. Auch hier kann der Diebstahl gewalttätig werden, wenn der Eigentümer aufwacht und die Ganoven überrascht.

Unser Tipp: Denken Sie daran, Ihre Fenster fest zu schließen und Ihre Haustür abzuschließen, bevor Sie zu Bett gehen. Lassen Sie Ihre Autoschlüssel und Ihre Handtasche nicht im Eingangsbereich Ihrer Wohnung liegen.

Schützen Sie Ihre PVC-Rahmen

Eine weitere Technik von Dieben ist es, die PVC-Rahmen von Türen oder Fenstern mit einem Schneidbrenner zu schmelzen und so die Fenster sehr schnell zu öffnen.

Die Lösung: Wenn Sie Kunststofffenster haben, ist es am sichersten, die Rollläden zu schließen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Wenn Sie Ihre Fenster austauschen müssen, sollten Sie sich für Alu-Rahmen entscheiden.

Eine Sichtung vor dem Einbruch

Einbrecher spähen oft aus, bevor sie zum Diebstahl übergehen. Sie spähen z. B. aus, wann Sie morgens das Haus verlassen und wann Sie abends nach Hause kommen.

Unser Tipp: Installieren Sie eine Alarmanlage mit Videoüberwachung. Einbrecher werden von einer solchen Anlage schnell abgeschreckt.

Schützen Sie Ihre Haustür

Die meisten Einbrecher kommen durch die Eingangstür ins Haus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sie die Tür öffnen oder aufbrechen können ... ganz zu schweigen von den Fällen, in denen die Tür nicht abgeschlossen ist.

Unser Rat: Rüsten Sie sich mit mindestens einem Dreipunktschloss aus... oder entscheiden Sie sich für eine qualitativ hochwertige gepanzerte Tür.

Diese Tipps werden Ihnen angeboten von Foyer

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

11 Juli 2014

vergrößerncrossMenüchevron-down