atHome.lu Blog
Menü

Immobiliendarlehen: Die Top-Missverständnisse

Vorurteile halten sich hartnäckig und es ist schwer, sich von ihnen zu trennen. Aber das war, bevor atHomeFinance sich einmischte und beschloss, die "von atHomeFinance beurteilten Darlehen" ins Leben zu rufen, die es ermöglichten, einige Punkte zu klären und Ihre Vorurteile gegenüber der Immobilienvermittlung in eine ferne Erinnerung zu verwandeln. Den ganzen September über haben unsere Makler das Wort ergriffen, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Beurteiltes Darlehen Nr. 1: Der Zinssatz für ein Immobiliendarlehen soll nach dem Kopf des Kunden festgelegt werden

Manchmal ist es schwer zu verstehen, warum der Zinssatz von einer Person zur anderen nicht derselbe ist und warum er günstiger ist. Es erscheint unfair und Sie denken, dass der Zinssatz nach dem Kopf des Kunden festgelegt wurde.

Ein weit verbreiteter Irrtum, der ziemlich verkürzt ist, da der Zinssatz eher von Ihrem Projekt und Ihrem Profil als von Ihrem Kopf abhängt. Die Bank berücksichtigt in der Regel drei Kriterien. Die Laufzeit des Darlehens, die eingebrachte Summe und die Verschuldungsquote des Kunden.

Beurteiltes Darlehen Nr. 2: Die kostenlosen Dienstleistungen eines Immobilienmaklers würden etwas verbergen

Wir alle träumen davon, eines Tages eine Immobilie zu erwerben, die endlich uns gehören wird. Aber es ist nicht immer einfach, jeden Monat etwas Geld auf die Seite zu legen, um den Kauf zu realisieren. Sie denken dann, dass die Bank Ihren Kreditantrag ohne einen Notgroschen ablehnen wird und es sich daher nicht lohnt, sich auf den Weg zu machen. Das ist nicht ganz richtig... Sie können auch ohne Eigenkapital einen Kredit aufnehmen, wenn Sie eine staatliche Garantie verwenden, indem Sie drei Jahre lang zu 290 € pro Jahr sparen, eine Anlage zugunsten der Bank blockieren oder eine Garantie auf ein anderes Gut nehmen. Die Lösungen sind vorhanden, Sie müssen also nur noch die Hürde nehmen.

Jugé-Darlehen Nr. 3: Ohne Eigenkapital wäre es unmöglich, einen Kredit aufzunehmen

Wir gehen oft davon aus, dass nichts umsonst ist und dass wir für eine Dienstleistung, die wir in Anspruch nehmen, auf die eine oder andere Weise bezahlen müssen. Wenn Sie also hören, dass die Inanspruchnahme eines Maklers nichts kostet, sind Sie skeptisch und stellen sich vor, dass Ihr Zinssatz höher sein wird, als wenn Sie direkt über eine Bank gehen.

Aber lassen Sie sich nicht täuschen, bei atHomeFinance gibt es keine bösen Überraschungen: In Wirklichkeit sind es die Banken, die den Makler in Form von Provisionen entlohnen. Auf Ihrer Seite unterschreiben Sie bei Ihrem Treffen mit einem Makler ein Mandat für 0€. Wann vereinbaren Sie also einen Termin?

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Beurteiltes Darlehen Nr. 4: Der Hypothekenmakler hätte die gleiche Rolle wie der Banker

Der Hypothekenmakler und der Bankberater haben zwei ganz unterschiedliche Rollen. Der Makler ist der Vermittler zwischen Ihnen und den Banken. Er berät Sie und handelt dann für Sie die besten Konditionen für Ihr Projekt aus. Insgesamt kann atHomeFinance Ihr Projekt vorstellen und dann mit 8 Banken verhandeln. Dies bedeutet für Sie eine erhebliche Zeitersparnis. Anschließend ist es an Ihnen, aus den angebotenen Angeboten auszuwählen.

Der Broker macht Ihnen dann das Leben einfach, effizient und stressfrei. Vertrauen Sie atHomeFinance, die Broker kümmern sich um alles.

Beurteiltes Darlehen Nr. 5: Ein fester Zinssatz wäre sicherer als ein variabler Zinssatz

Wenn wir ein Immobiliendarlehen aufnehmen, wollen wir den besten Zinssatz erhalten. Automatisch neigen wir dazu, uns für den festen Zinssatz zu interessieren, der Stabilität symbolisiert, und wir möchten nichts von einem variablen Zinssatz hören. Der beste Zinssatz ist jedoch nicht der, der am sichersten erscheint, sondern der, der am besten zu Ihrem Projekt passt.

Dabei wird festgestellt, ob für Ihre Situation ein fester Zinssatz, ein variabler Zinssatz oder ein revidierbarer Zinssatz vorzuziehen ist. Aber seien Sie beruhigt, der Makler ist da, um Sie zu führen.

Und vergessen Sie nicht, die Vermittlung von Immobilienkrediten bei atHomeFinance, es ist kostenlos !

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

21. Dezember 2021

vergrößerncrossMenüchevron-down