atHome.lu Blog
Menü

2017: Seien Sie zu Hause grün

Sie haben sich entschieden: Dieses Jahr wird der Umweltschutz bei Ihnen zu Hause das Motto sein. Erfahren Sie, wie Sie sich richtig verhalten sollten.

Energie sparen...

Auch ohne große Dämmungsarbeiten oder den Austausch Ihres gesamten Heizsystems gibt es ganz einfache Maßnahmen, um zu Hause Energie zu sparen. Wussten Sie zum Beispiel, dass Ihre Elektrogeräte im Standby-Modus zu halten, anstatt sie auszuschalten, erhöht Ihre Rechnung um 10 %. ? Stromkosten lassen sich auch durch Energiesparlampen, Haushaltsgeräte, die mit geringerer Leistung und zu Nebenzeiten betrieben werden, oder eine programmierbare Steckdose einsparen. Energie bedeutet auch Heizen, und auch hier sollten Sie Ihr Haus nicht in ein Iglu verwandeln. Die Temperatur in Räumen leicht senken kann Ihnen viel Geld sparen: 20 °C am Tag und 18 °C in der Nacht sind völlig ausreichend. Um die Kälte (oder Hitze) draußen zu halten, sollten Sie Ihre Fensterläden intelligent nutzen und dicke Vorhänge anbringen, aber auf keinen Fall vor Ihren Heizkörpern. Eine regelmäßige Wartung Ihres Heizsystems sorgt dafür, dass es optimal funktioniert.

...und Wasser

Wir verbrauchen durchschnittlich 150 Liter Trinkwasser pro Person und Tag ... davon 93 % für die Körperhygiene und die Hausarbeit. Duschen Sie lieber als zu baden, stellen Sie das Wasser ab, wenn Sie sich einseifen, und installieren Sie einen Sprudler an Ihren Wasserhähnen, um den Wasserdurchfluss zu verringern. Achten Sie auch auf kleine Lecks. Um sie zu finden, lesen Sie einfach Ihre Wasseruhr am Abend vor dem Schlafengehen und am nächsten Morgen nach dem Aufstehen ab.

Müll sortieren...

Bei vielen von uns ist es schon zur Gewohnheit geworden, aber noch nicht bei allen! Dabei ist es ganz einfach: Sie brauchen nur drei Mülleimer zu Hause, einen für saubere Flaschen, Kanister und andere Verpackungen, einen zweiten für wiederverwertbares Glas und einen dritten für den Rest. Achtung: Der "Rest" umfasst keine Sonderabfälle, die auf dem Wertstoffhof oder bei Sammelstellen abgegeben werden müssen, wie z. B. Batterien, Chemikalien, Medikamente usw. Und wenn es Kleidung ist, die Sie wegwerfen möchten, fragen Sie sich zuerst, ob sie nicht jemand anderem nützen könnte... Wenn Sie einen Außenbereich haben (aber nicht unbedingt!), können Sie Folgendes tun kompostieren Sie Ihren AbfallSie können Ihre Schalen und andere Lebensmittelabfälle in qualitativ hochwertige Blumenerde verwandeln.

...und ihre Haushaltsprodukte

Einige Haushaltsprodukte sind schädlich für die Umwelt. Sie müssen nur die Schränke öffnen, in denen Sie sie aufbewahren, und die Etiketten aufmerksam lesen. Außerdem kann auch die Reinigung des Hauses mit einigen wenigen Grundprodukten auf natürliche Weise erfolgen: weißer Essig, Backpulver, Schmierseife, Zitrone und sicherlich auch ein wenig Ellenbogenöl. Die Regale der Supermärkte sind ebenfalls voll mit biologischen Produkten, und Sie können auch Spaß daran haben, Ihre Reinigungsmittel selbst herzustellen. Im Internet gibt es unzählige Webseiten mit den besten Rezepten.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen
atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

08 Februar 2017

vergrößerncrossMenüchevron-down