atHome.lu Blog
Menü

Was sind die besten Zeiten für einen Umzug?

Der Jahreskalender von Umzugsunternehmen ähnelt ein wenig dem eines Hotels: Es gibt Hoch-, Mittel- und Tiefzeiten. Von einer zur anderen können die Kosten für einen Umzug um das Doppelte schwanken.

Vermeiden Sie den Sommer und das Jahresende

Aufgrund von Urlaub, Kinderferien und Wetterbedingungen ziehen die Menschen im Sommer viel um, sodass die Umzugsunternehmen in der Regel überbucht sind. In dieser Jahreszeit ist es besonders schwierig, ein Umzugsunternehmen zu finden, und die Preise erreichen Rekordhöhen - das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Dieser Zeitraum erstreckt sich von Mitte Juni bis Mitte September, ist aber natürlich nicht der einzige, den man meiden sollte. Das Jahresende und die Schulferien im Allgemeinen sorgen für Staus auf den Routen der Umzugsunternehmen, sodass man sich oft drei oder vier Monate im Voraus darum kümmern muss!

Wann umziehen?

Wenn Sie das können, natürlich, planen Sie Ihren Umzug ganz am Anfang des Jahres (bis März) oder zwischen Mitte September und Mitte Dezember. Das gibt Ihnen immerhin etwas Spielraum! Noch besser ist es, wenn Sie Ihren Arbeitgeber um einen oder zwei Urlaubstage bitten müssen, die Monatsmitte oder den Wochenanfang zu bevorzugen (viele Menschen ziehen an einem Samstag um). Sie werden feststellen, dass es viele Vorteile hat, diese Zeiten zu wählen: natürlich die Kosten des Umzugs, aber auch die Verfügbarkeit und Aufmerksamkeit des Teams, das Ihre Möbel verladen wird. Omas chinesische Vase könnte sich bei Ihnen bedanken!

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen
atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

19 September 2016

vergrößerncrossMenüchevron-down