atHome.lu Blog
Menü

Alles über saisonale Vermietung

Wenn die Ferienzeit näher rückt, werden im Internet oder in den Agenturen zahlreiche Wohnungsanzeigen geschaltet. Ob Sie Eigentümer oder Mieter sind, hier erfahren Sie alles, was Sie über die Ferienvermietung wissen müssen.

Saisonale Vermietung in wenigen Worten...

Saisonale Vermietung bezeichnet die Vermietung einer Villa, eines möblierten Studios, einer Villa ... für einen Tag oder sogar länger. Per Definition ist es eine besondere Form der Vermietung eines möblierten Wohngebäudes, das an Urlauber angeboten wird. Heutzutage ist diese Art von Urlaub aufgrund ihrer Einfachheit und Zweckmäßigkeit sehr beliebt. Die Mietdauer kann je nach den Bedürfnissen der Eigentümer variieren.

 

Gut zu wissen über saisonale Vermietung

Sie planen eine Reise nach Urlaub in Japan und Sie möchten eine luxuriöse Unterkunft genießen. Um dies zu erreichen, haben Sie sich für die saisonale Vermietung entschieden. Sie haben jedoch viele Fragen, die Sie beschäftigen. Unter anderem fragen Sie sich: Wie kann ich eine Ferienwohnung buchen? Zunächst sollten Sie sich im Internet oder in Agenturen nach einem geeigneten Objekt umsehen. Es ist sehr empfehlenswert, die vom Eigentümer zugesandte Beschreibung genau zu lesen. Wenn Ihnen die Beschreibung des Ferienhauses zusagt. Sie müssen nur ein Buchungsschreiben (mit dem geforderten Betrag) an den Eigentümer schicken. In der Folge formalisiert dieses Schreiben die Verpflichtung. Dann schickt der Vermieter den Vertrag. 

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

Einige Tipps, bevor Sie sich verpflichten

Die Beschreibung, die Sie vor der Buchung lesen sollten, muss Folgendes enthalten: die genaue Lage des Hauses (Nähe zu touristischen Attraktionen: Entfernung zum Strand, zu Geschäften, zu Skipisten usw.), Ankunftsdatum und -zeit, eine detaillierte Beschreibung der Innenausstattung des Hauses (Fernseher, WLAN, Haushaltsgeräte, Möbel usw.), die verschiedenen finanziellen Bedingungen des Mietverhältnisses (Kaution, Nebenkosten, Höhe der Miete, Anzahlung für die Buchung usw.), usw. Die meisten Mieter haben keine Ahnung, wie viel Geld sie für die Miete zahlen müssen. Zur Erinnerung: Die Anzahlung wird auf die Miete angerechnet, wenn der Mieter seine Wahl bestätigt. Beachten Sie, dass diese Summe verloren geht, wenn der Mieter im letzten Moment absagt. Mit einem Konto hingegen wird die Mietverpflichtung fest und endgültig. Sie sollten den Vertrag daher sorgfältig lesen, bevor Sie die Unterschrift leisten. Dies wird Ihnen viele unangenehme Überraschungen ersparen.

Also, worauf wartest du noch, um jetzt dein zukünftiges Ferienhaus zu buchen? Ein letzter und nicht unwichtiger Tipp: Lesen Sie den Vertrag immer gut durch, bevor Sie irgendeine Entscheidung treffen! Einen schönen Aufenthalt!

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

06 Mai 2016

vergrößerncrossMenüchevron-down