atHome.lu Blog
Menü

3 Tipps, um schneller zu verkaufen!

Verkaufen Sie Ihre Immobilie? Das erste, was Sie tun sollten, ist, diese Aufgabe (die schwieriger ist, als sie aussieht) einem professionellen Immobilienmakler anzuvertrauen, dessen Beruf das ist und der sein ganzes Fachwissen in Ihren Dienst stellen wird. Denn vergessen Sie nicht: Der Verkauf Ihrer Immobilie ist nicht nur Ihr Ziel, sondern auch sein!
Der größte Teil der Arbeit eines Maklers besteht darin, potenzielle Käufer zu finden und sie mit Ihnen in Verbindung zu bringen. Er wird natürlich die Besichtigung leiten, aber in diesem entscheidenden Moment gibt es einige Dinge, die in Ihrer Hand liegen; jetzt liegt es an Ihnen!

1. Seien Sie sauber!

Sie müssen Spinnweben jagen, Staub aufspüren, das schmutzige Geschirr aus der Spüle entfernen und das Spielzeug Ihres Jüngsten wegräumen! Auch wenn Sie denken, dass dies zweitrangig ist und der zukünftige Besitzer nach dem Kauf alles in Ruhe aufräumen kann, täuschen Sie sich nicht, denn es beeinflusst den ersten Eindruck, den der Besucher von Ihrem Haus bekommt, und der ist bekanntlich entscheidend!

2. Machen Sie Ihr Zuhause zu einem neutralen Ort!

Die Menschen, die Ihre Immobilie besichtigen, sollen sich vorstellen können, dass sie dort, wo Ihr Teenager wohnt, das Kinderzimmer ihrer Tochter einrichten können. Sie sollen ein großes Wohnzimmer entwerfen können, wo Ihr Geschirrschrank neben dem Esstisch Ihrer Großmutter aus massiver Eiche steht. Kurz gesagt: Räumen Sie auf! Bitten Sie Ihren Teenager, die Poster von den Wänden seines Zimmers zu nehmen, und fangen Sie an, all Ihren Krimskrams und andere persönliche Gegenstände, die nicht unbedingt jedermanns Geschmack sind, in Kartons zu verpacken. So gewinnen Sie Platz und kommen bei Ihrem Umzug voran!

Manchmal müssen Sie jedoch ein paar kleine Arbeiten durchführen, die Sie nicht unbedingt viel kosten, aber für den potenziellen Käufer den Unterschied zwischen Ihrer Immobilie und einer anderen, bei der er zögert, ausmachen können. Die Farbe in einigen Räumen aufzufrischen, wirklich beschädigte Böden zu renovieren oder die Fensterläden neu zu streichen sind kleine Investitionen, die sich sehr schnell bezahlt machen werden.

Schließlich können Sie auch auf die Prinzipien des Home Staging zurückgreifen: Schaffen Sie eine gemütliche und komfortable Atmosphäre, in der sich der Besucher wohlfühlt (legen Sie weiche Kissen, dicke Teppiche, Vorhänge an den Fenstern...), aber bleiben Sie bei der Farbwahl nüchtern und bevorzugen Sie neutrale Töne wie Beige, Weiß, Hellgrau.....

Die andere Möglichkeit ist, einen Home Stager zu engagieren, der mit seinen Tipps und Tricks Ihre Innenräume (aber auch Ihre Außenanlagen) neu gestaltet, um den Verkauf Ihrer Immobilie anzukurbeln.

3. Wer schnell verkaufen will, darf es nicht eilig haben!

Geduld ... das ist das Schlüsselwort bei einem Immobilienverkauf. Sowohl der Verkauf als auch der Kauf einer Immobilie ist ein wichtiger Akt im Leben eines jeden Menschen und keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Behalten Sie das im Hinterkopf und überstürzen Sie nichts, sonst werden Sie nicht zum besten Preis verkaufen.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen
atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

03 August 2017

vergrößerncrossMenüchevron-down