atHome.lu Blog
Menü

Home-staging: Wie kann man möglichst viele potenzielle Käufer ansprechen?

Für seine Immobilie verkaufen schnellstmöglich und zum besten PreisWenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, ist es besser, alles auf eine Karte zu setzen. Und mit Glück meinen Sie unter anderem home-staging. Ein immer beliebter werdendes Prinzip, um bei zukünftigen Käufern den "Coup de Coeur" auszulösen und somit zu einen Verkauf auslösen.

Warum Home-Staging?

Wörtlich die Kunst, Ihre Immobilie in Szene zu setzenDas Home-Staging ist ein Mittel, um den Verkauf seiner Immobilie fördern. Diese Technik wird immer häufiger empfohlen und besteht darin, die eigene Immobilie für möglichst viele Menschen attraktiv zu machen, ohne teure und zeitraubende Arbeiten durchzuführen.

6 Schlüssel für ein erfolgreiches Home-Staging

1. Entrümpeln Sie die Räume

Wir neigen dazu, Gegenstände und Nippes aller Art anzuhäufen. Doch diese Dinge, die wir so sehr lieben, ersticken den Raum.t verhindern, dass die Besucher sich und sich so ein Bild von den verfügbaren m² zu machen. Vor den Besichtigungen packen wir also alles in Kartons und räumt alles weg, was darüber hinausgeht (Schuhe im Flur, Wäschestapel, verstreutes Spielzeug ... alles muss weg). Man bevorzugt vor allem eine Wohnung mit minimalistischer Dekoration.

2. Ein Raum = eine Funktion

Ein Raum, der halb Büro, halb Ankleidezimmer, halb Waschküche ist, macht nie einen guten Eindruck. Das bedeutet, dass die Immobilie zu wenig Platz hat. Die Idee ist hier, durch die Definition einer Funktion pro Raum zu zeigen zukünftigen Käufern, dass die Immobilie über alle notwendigen Räumlichkeiten verfügt. Die Besucher können sich besser vorstellen, wie sie ihr Geschäft einrichten möchten.

3. Sein Eigentum zum Glänzen bringen

Es ist schwierig, sich eine Immobilie vorzustellen, wenn man feststellt, dass einige Unvollkommenheiten : abblätternde Farbe, eventuelle Risse, verschimmelte Badezimmerfugen... Der Besucher wird den Eindruck gewinnen, dass die Wohnung nicht gesund ist und dass viele Arbeiten anstehen, bevor er ein gemütliches Nest hat. Zögern Sie also nicht missbrauchen insbesondere in der Küche und im Badezimmer : Es dürfen sich keine Fett- und Kalkflecken mehr zeigen. Dies sind Räume, auf die zukünftige Käufer achten. Ihre Unterkunft muss perfekt sein!

4. Harmonisierung der Orte

Achten Sie darauf, dass die Räume aufeinander abgestimmt sind miteinander kombinieren: Farben, Materialien, Stil oder Dekoration. Sie müssen sich nicht auf den aktuellen Dekotrend versteifen, die Einfachheit wird Ihr bester Verbündeter sein. Das macht den Besuch für zukünftige Käufer angenehmer und je wohler sich die Besucher fühlen, desto größer ist die Chance, dass Sie ein Herzklopfen auslösen.

5. Auf Neutralität setzen und entpersonalisieren

Geschmäcker und Farben - eine ewige Debatte! Während die einen Farben in allen Räumen des Hauses bevorzugen, werden andere eine sanftere Atmosphäre bevorzugen. Um das Auge möglichst vieler potenzieller Käufer zu fesseln, sollten Sie also Folgendes tun auf neutrale Farben setzen und alle persönlichen Gegenstände (z. B. Fotos) entfernen. Mit Weiß können Sie sich mit allen einigen und der zukünftige Käufer kann dann ganz einfach mit der Farbe seiner Wahl neu streichen.

6. Stärken hervorheben

Wie jede Wohnung verfügt sie über Qualitäten und kleine Mängel. Das Ziel ist hier nicht, "das Elend zu verbergen", sondern diese kleinen Fehler umwandeln um sie vergessen zu machen: Spiegel, um einen Raum zu vergrößern, Teppiche, um den Raum abzudichten, schöne Lichter für schlecht belichtete Räume... Kurz gesagt, es gibt viele Tipps und die Deko-Magazine sind voll davon.

Wie hoch sind die Immobilienpreise derzeit?

Die Preise verlangsamen sich. Die Zinssätze steigen. Welche Trends sind in den kommenden Monaten zu erwarten?
Analyse lesen

An wen kann man sich für ein funkelndes Home-Staging wenden?

Drei Optionen Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit Home-Staging bei zukünftigen Käufern punkten können:

  • Als Heimwerker mit Leib und Seele können Sie natürlich selbst mit der Durchführung der Arbeiten beginnen. Eine kostengünstigere, aber ebenso effektive Lösung. Achten Sie jedoch auf die Endverarbeitung, die perfekt sein muss!
  • Kontaktierer von Immobilienagenturen die diesen Service anbieten. Ein guter Kompromiss, wenn Sie nicht mehrere Ansprechpartner haben möchten.
  • Anrufen Innenarchitekten, die auf Home-Staging spezialisiert sind. Da sie auf diesem Gebiet spezialisiert sind, wissen sie genau, was zu tun ist, um den Raum optimal zu nutzen und die Erwartungen möglichst vieler Menschen zu erfüllen. Eine ideale Option für alle, die fehlen Zeit die aber zwangsläufig teurer sein wird.

Welchen Anteil des Budgets sollten Sie dem Home-Staging zuweisen?

Weniger ist mehr ! Wie wir Ihnen zu Beginn des Artikels gesagt haben, ist das Ziel des Home-Staging, einen Verkauf zu fördern durch eine Aufwertung der Immobilie, ohne das Sparschwein zu zerschlagen. Viele Tipps auf Einrichtungsseiten oder in sozialen Netzwerken können Sie darauf hinweisen, wie Sie Ihre Wohnung mit wenig Aufwand aufpeppen können.

Bevor Sie loslegen: Fragen Sie und vergleichen Sie Ihre Online-Angebote.

Um Ihnen zu helfen, atHome bringt Sie in Kontakt mit luxemburgische Handwerker. Mit wenigen Klicks wählen Sie die Art der Arbeiten, die Sie durchführen möchten, füllen das Formular aus und erhalten dann Angebote. Das ist einfach, schnell und stressfrei!

Damit haben Sie den Schlüssel, um mit einer perfekten Immobilie Käufer anzulocken. Sie haben Ihre Besichtigungen durchgeführt und es ist geschafft: Sie haben einen ernsthaften Käufer für Ihre Immobilie gefunden. Doch der Verkaufsprozess ist damit noch nicht zu Ende. Es sind noch einige Schritte nötig, bevor Sie den Makler der Immobilie auf Ihrem Bankkonto haben. 

atHome

Geschrieben von

atHome

Geschrieben am

27. Oktober 2021

vergrößerncrossMenüchevron-down